Home Aktuelles Über uns Zuchtstuten Fohlen Jährlinge Nachzucht
Links Impressum


Hannoveraner Dressurpferde und Springpferde werden auf dem Hof Nimmert seit 3 Generationen gezüchtet. Der Hannoveraner ist ein hervorragendes Sportpferd oder Freizeitpferd.

Unsere Hannoveraner Zuchtstuten, größtenteils Staatsprämienstuten, werden überwiegend mit bewährten Hengsten oder vielversprechenden Junghängsten aus dem Celler Landgestüt angepaart. In Einzelfällen kommen auch Privatbeschäler zum Einsatz. Wir legen immer wieder Wert darauf, ausgesuchte Jungstuten zur weiteren Zucht im Betrieb zu behalten. Jedoch lebt unsere Pferdezucht letzlich vom "Verkauf der Fohlen und der Pferde".

Die Hannoveraner Zucht hat Helmut Nimmert mit Pferdeverstand aufgebaut. Geführt wird der Betrieb vom Land- und Pferdewirtschaftsmeister Olaf Nimmert und seiner Frau Hinke. Auch die Kinder sind mit eingebunden und werden an die Pferdezucht herangeführt. Die beiden Töchter haben sich schon beim Jungzüchterwettbewerb bis zum Finale nach Verden qualifiziert.


Jungzüchterwettbewerb Sven
Jungzüchter Finale Verden Patricia 06

Olaf ist in den Vereinen sehr engagiert. Er ist Vorsitzender im Reitverein Großenwörden und stellvertretender Vorsitzender vom Pferdezuchtverein Stade-Altes Land.

Hof Nimmert ist traditionell ein 140 ha großer landwirtschaftlicher Betrieb in Großenwörden im Landkreis Stade. Er ist in zwei Bereiche gegliedert, zum einem die Landwirtschaft und zum anderen die Pferdezucht, Pferdeaufzucht, Pferdehaltung und Pferdeausbildung.

Artgerechte Aufzucht und optimale Betreuung garantieren die Gesundheit unserer Pferde. Regelmäßiger Hufschmied und Entwurmungen sind bei uns selbstverständlich. Durch die wechselnde Beweidung mit Rindern befinden sich unsere Wiesen stets in einem gesunden Zustand.

Die Pferde genießen drei Jahre artgerechte Sommerweiden im Herdenverband. Dieses garantiert ein intaktes Sozialverhalten. Durch den pferdegerechten Umgang entwickeln sie sich zu charakterlich einwandfreien Hannoveranern.


Jungpferde Jungpferde Jungpferde

Die jungen Pferde werden von uns schonend und mit viel Zeit angearbeitet und ihrem Alter und Talent entsprechend gefördert. Sie werden für Stutenprüfungen und Turniere vorbereitet und vorgestellt.

Training


Bei uns steht nicht der schnelle Verkaufserfolg an erster Stelle, sondern die persönliche, auf Dauerhaftigkeit angelegte Beziehung zum Kunden.

"Wir möchten, dass Sie mit uns und unseren Pferden zufrieden sind."