Home Aktuelles Über uns Zuchtstuten Fohlen Nachzucht
Links Impressum

 

September
2016
Reitturnier in Großenwörden

Auch in diesem Jahr waren wir mit unseren Pferden am Freitag beim Vereinsreiten aktiv dabei.
Hinke hat mit der Stute Viabella N beim Gelände und Springen teilgenommen. Im Gelände ging es rasant über die 11 Hindernisse. Auch Patricia startete mit Count Down und Stefanie mit Raya de Sol.
Hinke hat den 3. Platz und Patricia den 4. Platz belegt. Beim Springen belegte Hinke mit Viabella den 4 Platz.

Beim Ringreiten hatte Stefanie die Nase vorn und wurde knapp von der jetzigen Königen mit einem Ring weniger geschlagen. Schade!

Am Sonntag ritt Patricia mit Count Down ihr erstes L Springen und belegte den 4. Platz. Das war ein großer Erfolg.
 
 
August
2016

Jungzüchterfinale in Verden

Auch in diesem Jahr konnte Patricia sich für das Jungzüchterfinale in Verden qualifizieren. Wir hatten diesmal unsere 7 jährige St.Pr.Stute Viabella N (Uccello – Graf Sponeck) mit. Patricia hat sich bis zu den ersten drei besten vorgekämpft. Diese mussten dann in einem Stechen mit Pferdewechsel gegeneinander antreten. Patricia hatte dann am Ende den dritten Platz belegt. Wir waren sehr zufrieden mit den Leistungen, wobei es für die Stute das erste mal in Verden war.

  Trainingstag im Steingarten

Mit Count Down und Viabella waren wir zum Trainingstag nach Lamstedt zum Steingarten. Es reifen zwei Geländepferde heran. Willig und mit viel Übersicht springen sie die Geländehindernisse. Da macht Gelände Spaß.
Mai
2016
Turnier in Otterndorf war erfolgreich

Auf dem Turnier in Otterndorf ist unsere Tochter Patricia mit zwei Pferden im A Springen gestartet. Beide hatten eine Nullrunde. Mit Count Down (Conteur – Willem´s As) hat sie den zweiten Platz belegt. Leider war sie mit Viabella (Uccello – Graf Sponeck) nicht schnell genug. Sie war gerade trotz Nullrunde raus.
Mai
2016
Hengstfohlen von Ghandi – Weltmeyer ist da

Auch unser zweites Fohlen ist ein Rappe geworden. Galando N ist ein nobles, auffälliges Hengstfohlen mit einem schönem, edlem Gesicht. Er erfreute uns am 13.05.2016.
Februar
2016
Hengstfohlen von Don Frederico ist da

Unser erstes Fohlen “Don Dagobert” von Don Frederico – Weltmeyer ist am 23.02.2016 bei uns auf dem Hof geboren. Fohlen und Stute sind wohlauf. Er hat die begehrte Rappfarbe bekommen. Der Bewegungsablauf ist locker und mit Raumgriff ausgestattet. Sehr guter Schritt. Ein ansprechendes Fohlen mit einem sehr schönen Gesicht.
März
2015

Schäferhündin Edda ist zuverlässiger Geburtsmelder

Edda, unsere bereits 14 jährige Schäferhündin ist die beste die man sich vorstellen kann. Sie hat nun schon innerhalb von 5 Tagen bei zwei Stutengeburten Alarm gegeben. Einen besseren Melder kann man sich gar nicht vorstellen.

März
2015

Stutfohlen Lieke N hat ein Kindermädchen

Da unsere St.Pr.Stute Weltdiamant (Wolkenstein II – Matcho AA) nach der Geburt des Fohlens verstorben ist, ziehen wir sie nun mit der Flasche groß (nach zwei erfolglosen Versuchen mit einer Amme). Die St.Pr.Stute Wilanda (Wilem´s As – Adlerflügel) hat sich dem Fohlen angenommen und ist nun das Kindermädchen. Sie ist sehr vorsichtig mit dem Fohlen und passt auf sie auf als wäre es ihr eigenes. Wir sind froh so liebe, kopfklare Pferde zu haben.

Februar
2015

Unsere St.Pr.Stute Weltdiamant hat ihr Stutfohlen vom Hengst Livaldon zur Welt gebracht. Es ist ein farbenfrohens Fuchsfohlen.

Leider ist uns die Stute zwei Tage nach der Geburt eingegangen. Wir bedauern diesen Verlust der guten Stute sehr. Zum Glück haben wir jedoch Nachzucht in unserem Betrieb. Im letzten Jahr hatten wir auf der Stutenschau in Großenwörden die Siegerfamilie mit Weltdiamant gestellt.

Juni
2014

Stutenschau in Großenwörden war ein voller Erfolg

Unsere Zuchtstuten waren in diesem Jahr sehr erfolgreich auf der Stutenschau. Bei den Einzelstuten war Stella N von Soliman de Hus – Wolkenstein II Klassensiegerin und hat ihre Hannoveranerprämie (Staatsprämie) erhalten. An zweiter Stelle lief St.Pr.Stute Viabella N (Uccello-Graf Sponeck) und an fünfter Stelle unsere Harmonie N von Hohenzollern-Lauris Crusador xx.

Auch bei den Familien haben wir die Siegerfamilie in diesem Jahr gestellt. Mutter St.Pr.Stute Weltdiamant (Wolkenstein II-Matcho AA) mit zwei Töchtern, St.Pr.Stute Riekje N (Rousseau-Wolkenstein II) und St.Pr.Anwärterin Stella N (Soliman de Hus-Wolkenstein II). Alle Stuten sind auch wieder tragend.


Foto Kordlaender

   
Mai
2014

Fohlenschau in Großenwörden, Reservesieger

Unser Hengstfohlen von Stolzenberg aus Viabella von Uccello-Graf Sponeck war auf der Fohlenschau in Großenwörden bei den springbetonten Fohlen Reservesieger. Er bekam eine überdurchschnittliche gute Bewertung. Seine sehr gute, auffällige Bewegungsmechanik mit sehr viel Tritt viel positiv auf. Ein harmonisches Springfohlen mit einer auffälligen Zeichnung, was zu gefallen weiß.

   
Mai
2014
Unser 3. Fohlen von Scolari ist nun auch da

Weltrubin (Weltmeyer/Matcho AA) hat nun auch ihr Hengstfohlen vom Scolari zur Welt gebracht. Es ist ein schönes, aufgesetztes, langbeiniges braunes Fohlen mit einem schönen, edlen Gesicht und gutem Fundament.
   
Mai
2014

Das warten hat sich gelohnt

Am 07. Mai 2014 hat der farbenfrohe Fuchshengst von Stolzenberg aus Viabella N von Uccello – Graf Sponeck – San Fernando das Licht der Welt erblickt. Ein sehr schönes Hengstfohlen mit schönem Gesicht, langen Beinen und guten Bergaufbewegungen. Das lässt ein Züchterherz gleich höher schlagen.

 

   

Februar
2014

Unser erstes Fohlen ist da


Am 15. Februar 2014 ist unser erstes Fohlen von Fürstbischof aus Stella N von Soliman de Hus – Wolkenstein II – Matcho AA geboren. Das schlichte, dunkelbraune Stutfohlen überzeugt durch sein gutes Exterieur und den lockeren, gut durch den Körper schwingenden Trab. Weiterhin ist das Fohlen mit einem sehr guten Schritt ausgestattet.

 

   
August
2013

Erfolgreich auf unserer Stutenschau in Großenwörden

Unsere 3 jährige Stute Viabella N war auf der diesjährigen Stutenschau in Großenwörden erfolgreich. Sie erhielt einen 1 A Preis und die Anwartschaft auf die Staatsprämie. Sie wird in diesem Jahr die Stutenleistungsprüfung absolvieren.

   
Juni
2013

Patricia knüpft am Erfolg ihrer Schwester an

Patricia Nimmert hat mit dem 5 jährigen Wallach Count Down (Conteur- Willem´s As) in Bargstedt in der A- Dressur
und im A-Stilspringen eine Schleife geholt. Zwei Wochen später hat sie sich in Lamstedt noch Verbessert. In der Springpferdeprüfung Klasse A holten sie sich eine Schleife und im A-Springen belegte das Paar den 5. Platz.

   
Juni
2013

Unser Fohlen ist endlich da !

Unser Hengstfohlen SATURI N vom Scolari ist da! Das Warten hat sich allerdings gelohnt. Die Stute Weltrubin (Weltmeyer-Matcho AA) hat ein sehr schönes Fuchsfohlen zur Welt gebracht.

   
Mai
2013
Turnier in diesem Jahr erfolgreich gestartet

Stefanie Hönicke (Nimmert) hat mit ihrer Stute Raya de Sol (von Rotspon) in Ihlienwort in einer A- Dressur eine Schleife geholt. Erster Start und gleich ein Erfolg. Glückwunsch.
   

April
2013

Pferde aus unserer Zucht erfolgreich auf Turnieren

Der Wallach Utax (Uccello-Graf Sponeck) ist sehr erfolgreich in der Vielseitigkeit unterwegs.


Und Holly (Hochadel) ist hoch platziert im springen.

   
September 2012
Auf unserem diesjährigen Reiterfest am 02.09.2012 bei schönem Wetter und vielen Zuschauern verlief der Tag sehr gut. Unsere Tochter Patricia hat mit Lexus N (Locksley / Matcho AA) im Stilspringen der Klasse A mit einer Wertnote von 7.7 den ersten Platz belegt. Auch Lars Oellrich war mit Elfe N (Escudo II/ Pinkus) im 2 Phasen Springen der Klasse A siegreich unterwegs. Vorsitzender Olaf Nimmert überreichte die Siegesschleifen und gratulierte beiden.


Auf dem Reitturnier in Stade Barge am 07.09.2012 belegte Patricia mit Count Down mit einer Wertnote von 6,9 den 6. Platz in der Eignungsprüfung. (hier gehört Bild 4180 zu). Lexus N wurde mit einer Wertnote von 6,8 erste Reserve. Auch in der Dressurreiterprüfung Kl. A wurde Patricia erste Reserve mit Lexus N.
   
August 2012
Grisu (Graf Sponeck aus Andrea von Adlerflügel) hat in diesem Jahr viele Siege und Plazierungen in M und S Dressuren sowie in Dressurprüfungen St. Georg und St. Georg Spezial.

Der 1995 geborene Wallach (Besitzer: Beatrix Jacobs) hat im August 2012 in einer Dressurprüfung der Kl. S den 1. Platz belegt. Wir freuen uns und Gratulieren der Besitzerin zu diesen Erfolgen.

   
August 2012

Patricia siegte beim “Hannoveraner Jungzüchter-Verbandsfinale” in Verden

Bei strahlendem Sonnenschein konkurrierten die besten 91 Teilnehmer der Wettbewerbe der Pferdezuchtvereine beim Jungzüchtertag des Hannoveraner Verbandes in vier Altersklassen um die Verbandsmeisterschaft.
Nach Theorie, Einflechten oder Exterieurbeurteilung und dem Mustern standen die Sieger fest. Unser Pferdezuchtverein Stade- Altes Land hatte 3 Teilnehmer gestellt.

In der älteren Abteilung mit Hannoveraner Stuten, nach Stechen der besten drei Teilnehmer mit Pferdetausch gewann unsere jüngste Tochter Patricia Nimmert mit Raya de Sol (Rotspon – Star Regent) überlegen. Sie bekam in allen Disziplinen eine 9,5 und besser. Mit diesen hervorragenden Noten wurde Patricia auch Tagesbeste.

Bei der jüngeren Abteilung belegte Svenja Lemke mit unserer 4. jährigen Weltmeyer – Matcho AA Stute Weltrubin einen sehr guten 5. Platz.

Bei der Ponyabteilung hat Rebecca Heinssen mit ihrem Pony Naceur bei starker Konkurrenz den 13. Platz belegt.

Juli
2012
Wat`n Wunder N bereits vier Mal erfolgreich auf Turnieren unterwegs

Der vierjährige Wallach Wat`n Wunder N von Wakatanka M aus einer Lauries Crusador xx Mutter aus unserer Zucht plazierte sich mit seiner Reiterin Claire-Louise Averkorn in NRW auf mehreren Turnieren:

April 2012
Eignungsprüfung für 4 – 5 jährige Reitpferde mit der Wertnote 7,1 den dritten Platz in Lengerich

Mai 2012
Eignungsprüfung für 4 - 6 jährige Reitpferde mit der Wertnote 7,0 den sechsten Platz in Havixbeck
Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit der Wertnote 7,2 den siebten Platz in Lüdinghausen

 

Juni 2012
Eignungsprüfung für 4 – 6 jährige Reitpferde Wertnote 6,8 den vierten
Platz in Nienberge

Er ist im Besitz der Familie Averkorn in Nottuln, die sich täglich an ihm erfreuen.

Januar 2012
Fohlensaison eingeläutet (erstes Fohlen im Stall)

Am 24. Januar 2012 schnupperte das Fuchshengstfohlen von Fabregas aus unserer SPS Wilanda unsere Stallluft. Frodichio N konnte es nicht abwarten und kam 3 Wochen zu früh. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen und wird von der Stute gut versorgt. Da wir eine Halle haben, kann er sich mit Mama täglich dort austoben, was der Hengst auch ausgiebig nutzt.
   
August 2011

Vollbeat N erfolgreich auf Turnier

Unser Schimmelwallach Vollbeat N (Uccello-Graf Sponeck) belegte mit seiner Ausbilderin und Reiterin Rabea Berndt in einer Reitpferdeprüfung den 2. Platz. Er bekam für den Trab, die Rittigkeit, das Gebäude usw. jeweils die Wertnote 7,5. Im Galopp erhielt er sogar eine 8,5. Der Wallach gibt der Reiterin ein sehr gutes Gefühl, da er gut mitarbeitet und die Turnieratmosphäre sehr gelassen nimmt.

   
Juli
2011

Hohenzollern qualifiziert sich zum Bundeschampionat in Warendorf

Vom 31. August bis 4. September finden in Warendorf die Bundeschampionate statt. Auch in diesem Jahr startet Hohenzollern (Hochadel-St.Pr.St. Weltperle/ Weltmeyer/Matcho AA) bei den 6 jährigen Dressurpferden. Zuvor hat er sich auf dem Turnier in Bargstedt mit der Reiterin Annemarie Finger qualifiziert.

   
Juni
2011
Auf der Großenwördener Fohlenschau waren wir in diesem Jahr mit 2 Fohlen vertreten. Mit einem Uccello Stutfohlen und dem Boremo Hengstfohlen. Beide Fohlen haben sich gut präsentiert und eine gute Beurteilung bekommen. Die Fohlenschau war sehr gut besucht und wir hatten herrliches Wetter. Es waren Gäste aus Hessen mit einem Bus angereist. Auch unsere Fohlenpatin Wiebke war mit dabei. Sie hat im Vorfeld schon beim Herausbringen der Zuchtstute und des Fohlens geholfen. Unsere Fohlenpatin vom letzten Jahr hat uns auch bei der Fohlenschau besucht. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
   
Juni
2011
Am 01.06.2011 um 1.15 Uhr wurde unser 3. Stutfohlen vom Fürst Nymphenburg geboren. Es ist ein Fuchs mit Blesse. Weiteres und Bilder auf unserer Fohlenseite.
 
März
2011

Fohlenpaten zu Besuch auf unserem Hof

Bereits im letzten Jahr wurde in Zusammenarbeit mit einigen Züchtern das Projekt Fohlenpatenschaft im Pferdezuchtverein Stade-Altes Land gestartet. Auch in diesem Jahr konnten sich Jugendliche um eine Patenschaft bewerben. Unser Betrieb hat in diesem Jahr zwei Fohlenpaten zugeteilt bekommen. Diese dürfen den Fohlen Namen geben und begleiten sie während des Zuchtjahres.
Die Fohlenpaten haben nun die beiden frisch geborenen Fohlen auf unserem Zuchthof mit dem Kamerateam des Tageblatt-TV besucht und Filmaufnahmen gemacht. Es war ein schöner und aufregender Tag für die drei Paten Wiebke Bundt, Katharina Fuhrken und Jultje Heitmann. Den Film ist im TAGEBLATT-TV unter folgender Link Stader Tageblatt zu sehen.

   
März
2011

Die ersten Fohlen sind da

St.Pr. Stute Riekje N hat am 02.03.2011 um 23.45 Uhr ein gesundes braunes Hengstfohlen vom Bonifatius zur Welt gebracht.
Boremo N ist ein schicker, langbeiniger, korrekt auf den Beinen stehender Hengst mit sehr schönem Gesicht.
Granata hat am 04.03.2011 gegen 20.00 Uhr ein schönes, langbeiniges Fuchsstutfohlen vom Uccello geboren. Dies ist bereits das 4 Uccello Fohlen aus der Stute. Auch dieses mal hat es wieder gut gepasst.
Wir sind gespannt wenn die Fohlen das erste mal bei schönem Wetter nach draußen dürfen und sich in Bewegung setzten. Gute Fohlen mit lockerem Bewegungsablauf lassen das Züchterherz gleich etwas höher schlagen.

   
Oktober 2010
Ultimative N auf der Verdener Elite Auktion verkauft

Ultimative N wurde auf der Elite Auktion an eine junge Springreiterin verkauft. Sie wird ihre Box in Ulm beziehen. Der Reiterin wünschen wir viel Erfolg, Gesundheit im Stall und Freude am Pferd.
   
September 2010
Ultimative N ist für die Verdener Elite-Auktion zugelassen

Unsere Stute Ultimative N (Uccello - Graf Sponeck) ist in der Kollektion unter der Katalog-Nr. 41 bei der Verdener Elite-Auktion am 08./09. Oktober 2010 zugelassen. Sie befindet sich in der Obhut vom Bereiter Thomas Schöning. Dort ist sie in sehr gute, fördernde Hände gekommen und wird auf die Auktion vorbereitet. Weitere Infos unter www.hannoveraner.com .
   
August 2010

Tochter Patricia wieder erfolgreich auf Turnier

Patricia war in Engelschoff mit ihrem Pony Diabolo B im E-Stilspringen und in der E-Dressur platziert. Weiterhin hat sie eine 4 jährige Ponystute in der Springreiterprüfung vorgestellt und belegte dort den 3. Platz.

Lars Oellrich belegte mit seinem Pferd Elfe im Stilspringen den 4. Platz.Elfe ( Escudo II - Pinkus)stammt aus unserer Zucht und ist ein sehr gutes Springpferd.

   
  La Go wieder im S* Springen platziert

La Go belegte mit Benjamin Wulschner in Fronhofen in einem S* mit Siegerrunde den 2. Platz.
   
Juli
2010

Am Wochenende (23.07.2010) war unsere 4. jährige Stute Ultimative N erfolgreich in Hechthausen unterwegs. Sie belegte in der Eignungsprüfung mit Andreas Quaas den 1. Platz. Die Stute zeigte eine gute, beständige Leistung sowohl bei der Aufgabe wie auch über dem Sprung.


Unsere Tochter Patricia hat ebenfalls mit ihrem Pony Diabolo B beim Stilspringen eine Schleife geholt und belegte dort den 2. Platz.

   
Juli
2010
Stutenschau in Himmelpfoten erfolgreich

Am 02.07.2010 fand die Stutenschau in Himmelpforten statt. Wir waren auch in diesem Jahr mit 3 Stuten an den Start. Die 2 jährige Weltmeyer - Matcho AA Stute hat sich gut gezeigt und eine gute Bewertung erhalten.
Ultimative N belegte bei den 4 bis 6 jährigen Pferden den 2 Platz und einen 1 A Preis. Sie ist unseren Erwartungen voll gerecht geworden und musste sich knapp geschlagen geben.
Auch unsere St.Pr.Stute Riekje N erhielt einen 1 A Preis.
   
Juni
2010
Ultimative N holt sich erneut Schleife

Ultimative N startete in Lamstedt in einer Eignungsprüfung und belegte dort mit ihrer Reiterin Mareike Bundt den 3. Platz. Obwohl die Platzverhältnisse auf dem Springplatz nicht besonders optimal waren, hat die Stute gute Leistungen gebracht.
   
Mai
2010
Hofperle N erfolgreich auf Verdner Auktion vermarktet

Hofperle N bezieht in Schleswig Holstein einen Dressurstall und soll dort weiter ausgebildet werden. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Erfolg mit dem Pferd.
   
Mai
2010
La Go war beim Hamburger Derby

La Go hatte sich für das Hamburger Derby qualifiziert und ging dort mit Benjamin Wulschner an den Start. Dies war eine große Herausforderung für Reiter und dem erst 9.jährigem Pferd. La Go hat den Parcours gut gemeistert und ist mit 12 Fehlern durchs Ziel. Eine beachtliche Leistung.
   
  La Go plazierte sich im S** Springen

Der von uns gezogene Hannoveraner Wallach La Go von Laptop / Goldfinger hat unter seinem Reiter Benjamin Wulschner den 2. Platz im S** Springen belegt. Die Prüfung fand in Boll-Sauldorf statt.
   
23.03.2010 Hollister für die Elite-Auktion am 09. / 10. April 2010 zugelassen

Der rahmige Rappwallach von Hochadel / Wolkenstein II ist ein sympatisches und unkompliziertes Dressurnachwuchpferd. Er steht unter der Katalognummer 8 in der Aktionsliste. Weitere Info unter www.hannoveraner.com Eliteauktion Kollektion
   
23.03.2010

Cherie erfolgreich in Österreich unterwegs

In Graz/Österreich ging die siebenjährige Hannoveraner Stute Cherie von Contendro aus Granata von Graf Sponeck - San Fernando in der internationalen Youngster-Tour an den Start. Sie wurde mit dem Österreicher Alfred Greimel Fünfte im Zeitspringen.

   
06.09.2009

Erfolge beim Großenwördener Turnier

Auf dem Großenwördener Turnier waren mehrere Pferde aus unserer Zucht an den Start gegangen und sehr erfolgreich.
Walenzia N von Worldly aus der St.Pr.Stute Alicia von Aalborg siegte in einer A-Dressur.
Lawino von Laptop aus der St.Pr.Stute Wilanda von Willem´s As startete in der Eignungsprüfung und belegte dort einen guten 4 Platz.
Hofperle N von Hochadel aus der St.Pr.Stute Weltperle von Weltmeyer wurde von unserer Tochter Stefanie vorgestellt und belegte den 2. Platz in der Reitpferdeprüfung.

Weiterhin war unsere Tochter Patricia mit ihrem Pony Diabolo B sehr erfolgreich. Sie siegte im E-Stilspringen und belegte den 2. Platz in der Kombinierten Prüfung.

     
02.09.2009
Stutenleistungsprüfung in Elmlohe ein voller Erfolg

St.Pr.A. Ultimative N hat am 02.09.2009 ihre Stutenleistungsprüfung mit sehr gutem Ergebnis mit einer Gesamtnote von 8,1 erfolgreich beendet. Im Springen erhielt sie die Wertnoten Manier 9,0 und Vermögen 9,5. Die Stute war sehr gelassen und sprang mit viel Übersicht . In den Grundgangarten erhielt sie 3 mal die 7,5 und in der Rittigkeit Fremdreiter 7,5 und bei den Richtern eine 8,0.
 
     
16.08.2009

Engelschoffer Turnier

Auf dem Engelschoffer Turnier am 16.08.2009 startete unsere 3. jährige St.Pr.A. Ultimative N in der Reitpferdeprüfung und belegte dort den 2. Platz.

 
     
Juli
2009

Dressurpferde auf Erfolgskurs

Rubina Nahrendorf Rubinia Rouge N von Rotspon aus St.Pr.St. Weltperle von Weltmeyer hat im Juli in der Dressur ihren ersten M-Sieg mit ihrer Reiterin erhalten.

Auch der Wallach Grisu von Graf Sponeck aus Andrea von Adlerflügel hat in dieser Saison in einer M-Dressur einen hervoragenden 1. Platz belegt.

     
03.07.2009

Auf der Stutenschau in Himmelpforten am 03.07.2009 waren wir in diesem Jahr wieder erfolgreich

Ultimative N von Uccello - Graf Sponeck - San Fernando erhält einen1 a Preis und die Anwartschaft auf die Staatsprämie

Riekje N von Rousseau - Wolkenstein II - Matcho AA erhält den Titel der Staatsprämienstute. Sie hat bereits ein gutes Hengstfohlen von Locksley II bei Fuß und sie hat eine gute Stutenleistungsprüfung abgelegt. Besonders positiv beurteilten die Richter das Freispringen mit je einer 9,0 für Vermögen und Manier. Somit zeigt die Stute das man als Dressurstute auch einen sehr guten Sprung machen kann.

     
21.06.2009
Hofperle N belegte auf ihrem ersten Turnier am 21.06.2009 in Beverstedt den 2. Platz in der Reitpferdeprüfung.  
     
  Springpferde aus unserer Zucht hoch erfolgreich

La Go von Lap Top aus Goldica von Goldfinger wird in diesem Jahr erfolgreich in Springprüfungen der Klasse S und in Mächtigkeitsspringen eingesetzt.